Samstag, 21. April 2018, 18:30 Uhr: Der MGV „Fidelio“ Eschhofen gestaltete in der katholischen Pfarrkirche „St. Antonius“ Eschhofen die Vorabendmesse, die auch zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins gefeiert wurde, musikalisch mit. Zum Proprium und Ordinarium der Liturgie erklungen Gregorianische Choräle, Liedsätze und Motetten alter und zeitgenössischer Komponisten. Die Leitung hatte Frank Sittel, der auch die Orgel spielte.
Im Anschluss fand die jährliche Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder des Vereins im Clubheim „Grün-Weiß“ in Eschhofen statt.
Nach dem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Clemens Friedrich alle Gäste und der Männerchor stimmte mit drei Volksliedern die Feierlichkeiten ein.
Zunächst wurde für ansehnliche 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft Herbert Jung ausgezeichnet. Clemens Friedrich erwähnte in diesem Zusammenhang die Zeiten, an denen er Herbert Jung als noch aktiven Sänger erlebte.
Der weitere Jubilar war Ansgar Sehr, der für 40 Jahre aktives Singen die goldene Ehrennadel des Vereins erhielt. Seine langjährige Treue und Verbundenheit zum „Fidelio“ ist ebenso bemerkenswert wie sein Einsatz als Vizedirigent des Chores. Für seine 40 Jahre aktives Singen erhielt Ansgar auch die silberne Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes.
Als Sänger des Jahres wurde Klaus Kowalsky geehrt, der im Jahr 2017 bei nahezu sämtlichen Proben und Auftritten des Vereins anwesend war.
Clemens Friedrich nahm die Ehrungsfeier zum Anlass unserem Dirigenten Frank Sittel noch einmal herzlichst zu seinem Jubiläum als Chorleiter zu gratulieren. Seit nunmehr 50 Jahren leitet Herr Sittel erfolgreich zahlreiche Chöre im Limburger Raum.
Im Anschluss an die Ehrungen und Gratulationen konnten alle Gäste in geselliger Atmosphäre diesen feierlichen Abend ausklingen lassen.
Wir gratulieren außerdem Eberhard Heun (60 Jahre Vereinszugehörigkeit), Martin Jung (40 Jahre Vereinszugehörigkeit), Wolfgang Weimer (40 Jahre Vereinszugehörigkeit), Drago Cepin (25 Jahre Vereinszugehörigkeit), Holger Nink (25 Jahre Vereinszugehörigkeit) und Markus Fischer (25 Jahre Vereinszugehörigkeit).